Neugestaltung des Kongresshausparks

Die Baumaschinen hinter dem Kongresshaus verraten es: Die Arbeiten für die Neugestaltung des Parks hinter dem Kongresshaus wurden wie angekündigt in Angriff genommen.

Der Park hinter dem Kongresshaus ist in die Jahre gekommen. So präsentierte er sich zuletzt nicht mehr sonderlich familien- und kinderfreundlich.

Seltene Grünzone

Seit einigen Wochen haben nun die Arbeiten für die Neugestaltung des Kongresshausparks begonnen. Der Quartierleist freut sich, dass die Stadt Biel hier eine der wenigen Grünzonen inmitten des Stadtzentrums wieder attraktiver gestaltet.

Wir hoffen, dass die von der Stadt geplante Neugestaltung den Quartierbewohner/-innen bald (wieder) Freude bereiten wird und hoffentlich nicht unter Sachbeschädigungen zu leiden hat, so wie das leider verschiedentlich der Fall ist. Einen detaillierten Plan über die Neugestaltung findet sich hier.

Die nachfolgenden Bilder dokumentieren die Bauarbeiten (zum Vergrössern anklicken):

Februar 2012

April 2012

.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.